Wie kann ich Kalorien im Restaurant tracken?

6 Antworten

DAfür müsstest du schon ein gewisses Gefühl für die Nährwerte haben, und dann kannst du doch die einzelnen Komponenten deines Essens erfassen (z.B. das Fleisch, die Beilage extra, Getränke und vor allem die Fette (Öl fürs anbraten etc.) nicht übersehen). Funktioniert eigentlich ganz gut, und viele Gerichte sind in der Datenbank ja auch enthalten. Man darf das ganze halt nicht zu dogmatisch sehne, es soll einem ja nur einen Überblick geben.

Garnicht gucken? Liebe geht durch den Magen :D

Äh, kann es sein dass das schon eine Zwangsneurose ist ?

Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 35 Jahre im Restaurant mein Essen in den Bauch bekommen habe, ohne diesen ganzen elektronischen Spielereien!?!?!? Anfang der 90er wars das erste Handy um wichtig zu sein, heute ist es eben im Restaurant tracken... Gute das es auf der Welt keine anderen Sorgen gibt... LG

fkingfragenet  02.03.2020, 08:18

Es geht nicht darum, dass man sein Handy benutzt sondern um die Kalorien zu tracken du Vogel

um sich gesund zu ernähren... zum zu- oder abnehmen... Selbstdisziplin nennt sich das am tag nicht zu viel oder zu wenig zu essen

das kannst du auch auf papier machen wenn dir das lieber ist 🤦🏻‍♂️

wo bleibt da der spaß am essen?