Kalkrand um den Wasserhahn entfernen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der WC-Ente. Das Zeug gut einwirken lassen und dann mit dem Schwamm drüber. So mache ich da meistens :-)

ich habden badreiniger von w5 ( lidl ). ist ne gelbe flasche mit rot dabei. mit diesem reiniger bekomm ich alles weg, im bad wie auch in der küche. die kalkränder sprüh ich ein, lass das 5 min einwirken und putz es dann weg. essig geht auch super, allerdings ist der geruch nicht jedermanns sache. ich mags nicht so, daher lieber badreiniger.

wenn es nicht schon total eingefressen ist dann hilft backpulver. stelle anfeuchten, backpulver aufstreuen großzügig und eine zeitlang einziehen lassen (2-3 std.) danach mit zahnbürste sauber reiben.