Kalender?
Ich habe mir heute bei Rossmann einen Kalender ausgedruckt, und dachte auch ich bekomme einen Kalender, jedoch habe ich nur die Seiten bekommen. Wie kann man diese 12 Seiten befestigen sodass sie als Kalender funktionieren?
2 Antworten
Es gibt Locher für Spiralfedern, so wie oft bei Kalendern üblich.
Könntest sowas bei "McPaper" machen lassen oder in einer Druckerei.
Kann mir schlecht vorstellen, was du meinst - mal meine Interpretation:
- du hast jetzt 12 Seiten Papier - jede pro Monat
- die möchtest du so ähnlich wie in ein Heftchen binden
Mein Tipp:
- geh in einen Copy-Shop und zeig ihnen das
- was du möchtest (vielleicht) wäre folgendes:
- https://www.officio.de/bueroartikel/fellowes-plastikbinderuecken.81956E.html?source=ga.shopping&device=c&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA65m7BhAwEiwAAgu4JB2xco0n5GZNPg2UvVEztVekHPZSkb6JawpDVsmkvRym8bbrGViLRRoCfLcQAvD_BwE
- Die haben den entsprechenden Binde-Apparat und machen dir ein Deck- und Rückenblatt drauf und heften es mit so einem Rücken
Ok, dann noch einen obendrauf. Die haben Farb-Kopierer - du hast die einzelnen Seiten.
Möglichkeit: Format (wie gewünscht) der Kopie anpassen - das geht ggf auch beidseitig. Dann hättest du immer zwei Monate (links und rechts) musst du dir halt überlegen.
Feature dabei (muss man planen): man kann Deck- und Rückenblatt so planen, dass man einen Kalender an Schluss als Aufstell-Kalender für den Schreibtisch hat. Muss einfach nur gut genug gemessen und geschnitten werden.
Oder: wenn du handwerklich begabt bist, das Ganze als Buchbinderarbeit ausführen - ist aber wirklich nicht einfach.
Hab auf YouTube ein Tutorial gefunden wie man solche Spiralen benutzt, habe einfach eine aus meinem Schulblock genommen und fädel das jetzt auf, mal sehen wie das funktioniert
deine Interpretation ist richtig 😀