Kaktkus mit Steinen begradigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so einen Kaktus. Manche Kakteen wachsen sehr stark zum Licht. Die müssen dann häufiger gedreht werden. Das ist auch nicht schlimm und passiert häufig, wenn sie an einer für sie zu dunkler Stelle stehen.

Vielleicht ist das Fenster nicht optimal, weil dort zu wenig Sonne hinkommt.

Die Steine sollten den Kaktus nicht stören. Ich finde es sieht sogar ganz schön aus mit den Steinen und die Idee ihn so zu stützen finde ich sogar witzig :)

Bei deinem Feigenkaktus kannst du mal versuchen ihn häufiger zu gießen. Vielleicht braucht er einfach mehr Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen
Moritzw07
Fragesteller

Danke dir vielmals! Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass das auch an der Erde liegen kann, wenn der so wegkippt. Nur dass er bei mir ja nicht weg, sondern eher umknickt (sieht man bei dem Bild ausnahmsweise mal nicht).

Waren aufjedenfall ein paar tolle Hinweise dabei. Super! :)