Kakerlake im Spanien Urlaub bei Gastfamilie?

4 Antworten

Normal ist es nicht, kommt aber vor. Am basten die Gastfamilie fragen, auch woher die kommt. Manchmal verirren die sich durchs offene Fenster, die können ja fliegen. Das ist aber selten.

Ansonsten hat die Familie Tipps....

Hallo ich lebe in Spanien auf dem Land und meine Finca ist GSD Kakerlakenfrei.... aber ich behandle das Haus auch sorgfältig mit einem Gift gegen solche ungewollten Besucher...ohne Gift kommst Du leider gegen diese Plage nicht an... das Problem bei Kakerlaken ist hast Du sie einmal, bekommst Du sie eigentlich nicht mehr los und in Mehrfamilienhäusern sind sie oft in der Lüftung. In dem warmen Spanischen Klima gedeihen sie einfach besonders gut.

vielleicht solltest du dein zimmer nach Insekten untersuchen und sie töten oder einfangen und freilassen ? also eine andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen vielleicht noch das fenster zumachen

Hast Du nicht irgendwo ein Glas, dass Du über sie stülpen kannst. Zumindest bis Du wieder aufwachst und aufstehst ... damit Du heute noch schlafen kannst.

Und in der Früh oder jetzt gleich, da schmeißt Du sie aus dem Fenster.

Blatt Papier unter das Glas und ... vorsichtig weg damit ...

Ich würde mich deswegen nicht bei Gastfamilie beschweren. Nachher heißt es noch, Du hättest sie mitgebracht ... und darfst dafür, ins Hotel umziehen.

www.youtube.com/watch?v=AdGkdcQyfkw

Sportlauren
Fragesteller

Danke für die Antworten.

Meine Gastmutter hat mich eben auf der Treppe gefunden und mit mir das Vieh gesucht, gefangen und außerdem irgendein Insektizid versprüht. Sie ist vermutlich durch eine der zahlreichen offenen Türen gekommen, da sie eigentlich keine im Haus haben...

FragdochdieGans  05.08.2019, 05:54
@Sportlauren

... ich fand diesen Clip ... auch nicht lustig. Dich deswegen auf der Treppe zu finden - das hat schon eine gewisse Tragik. Sorry ;(

... Encontré este clip ... tampoco es gracioso. Encontrarse en las escaleras - que tiene una cierta tragedia. Lo siento ;(

https://www.youtube.com/watch?v=1g8gJlxYHPE

... kleines Dankeschön, für Deine Gastmutter ;)