Kaiserschnitt?

2 Antworten

tut es weh die Spritze

Mir hat es nicht weh getan. Die Einstichstelle wird vorher schon lokal betäubt, so dass ich von der eigentlichen Nadel nicht mal was gemerkt habe.

Beim geplanten Kaiserschnitt läuft das ja auch in Ruhe und ohne Wehen ab.

merkt man was trotz der Spritze

Jein. Schmerz spürt man nicht, das wird auch vorher noch mal getestet, bevor der Chirurg anfängt zu schneiden.

Aber da man ja wach ist, "merkt" man natürlich etwas von der OP. Es kann zB etwas ruckeln, wenn das Baby herausgezogen wird.

Ich war darauf vorbereitet und hab ehrlicherweise kaum was gemerkt.

Aber keine Panik: um dich herum sind Menschen, die dich gegebenenfalls beruhigen können; Hebamme und Anästhesist zB, oder auch dein Partner. Der darf beim Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie nämlich mit in den OP.

hat man nen Schlauch im Rücken

Keine Ahnung - wenn, dann nur während der OP. Nach der OP bleibt nur ein kleines Pflaster auf dem Rücken zurück.

Die Spritze tat schon etwas weh, danach spürt man aber nicht wirklich was. Es ruckelt ein bißchen.

Für mich hatte sich das angefühlt wie eine Bauchmassage.

Die schmerzen danach waren übel.