Kaffeeflecken in Granitspüle entfernen?

8 Antworten

Natron als Scheuermittel soll helfen, danach mit warmen Wasser ausspülen.

Wenn das nicht hilft soll etwas warmes Wasser mit Geschirrspülmittelpulver, notfalls Tab, über einige Stunden, gegebenenfalls über Nacht, Wunder bewirken.

Also ich würde es mit Soda versuchen, das in Waschpulver Soda enthalten ist, einfach Stöpsel zumachen, etwas Wasser einlaufen lassen eine Esslöffel Waschpulver eingeben mit einer Bürste etwas verteilen und über Nacht Stehen lassen und am Morgen mit der Bürste den Boden nochmals schrubben, Wasser ablaufen lasen, nachspülen, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein bisschen Wasser in die Spüle und dann Wäschewaschmittel rein, umrühren und über Nacht einwirken lassen. Morgen mit einer Spülbürste das Becken säubern und Wasser ablassen und schon ist das Becken wieder sauber

Ggf. mal (verdünnten) Essigreiniger an den betroffenen Stellen versuchen. So bald als möglich wieder abspülen.

ciaociao655
Fragesteller

Meinst, dass es Kalkfleck ist? Ich dachte es kommt von Kaffee

verreisterNutzer  26.10.2019, 17:44
@ciaociao655

...Mal trotzdem versuchen. Meine Kaffeeflecken im Spülbecken sind eher bräunlich. Das scheint farblich etwas anders (zumindest auf dem Bild).

Wir haben einen Kärchen SC3 Dampfreiniger. Der entfernt eigentlich alles - gänzlich ohne Chemie.

Kann sowas nur empfehlen.