Käse riecht nach Seife?

2 Antworten

Hallo Ninchen457,

ich würde dir empfehlen deinen Käse außerhalb der Dusche zu lagern.

das vergesse ich auch manchmal.

Mit freundlichen Grüßen,

dein Olaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eher nicht normal. Es könnte an deinem Geruchssinn liegen. Auch Koriander empfinden viele als Seifengeruch oder -geschmack.

https://www.br.de/radio/bayern1/koriander-102.html

Dieser Rezeptor spricht auf die speziellen Aldehyde des Korianders an. Das sind übrigens die gleichen Aldehyde, die auch in Seife vorkommen. Vielleicht gibt es deswegen auch die starke Reaktion: Unser Hirn denkt, wir äßen Seife und reagiert darauf mit starken Abwehrmechanismen, um uns zu schützen.