Kälteurtikaria durch Mücke?

1 Antwort

Warum erzählst du die ganze Geschichte außenrum? Es ist doch völlig irrelevant, ob es geregnet hat oder ob du Fußball gespielt hast oder ob du 2 Stunden warten musstest. Durch so viel Text schreckst du viele Leute eher ab und bekommst so wenger Antworten.

Dann war ich so 1 Woche später bei einem Hautarzt und er hat gesagt dass ich Nesselsucht habe. War dann bei nem anderen Hautarzt und er hat mir ein Medikament verschrieben.

Warum hast du den Hautarzt gewechselt? Und was hat der zweite Hautarzt diagnostiziert?

Und wenn du schon die Diagnose Nesselsucht hat, dann hättest du doch mal googeln können.

Ursachen: sehr vielfältig. Manchmal steckt eine Allergie dahinter, aber oft ist eine Nesselsucht auch nicht allergisch bedingt. Mögliche Auslöser sind dann zum Beispiel Unverträglichkeiten gegenüber Nahrungsmitteln oder Medikamenten, physikalische Reize (Kälte, Licht, Druck etc.), Autoimmunreaktionen oder chronische Infektionen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/nesselsucht/

Also, die Ursachen sind vielfältig. Wie sollen wir bei GF jetzt wissen, ob es durch eine Mücke war oder nicht - und das 5 Jahre später, nachdem es passiert ist. Die Ärzte konnten es ja scheinbar auch nicht sagen, sonst hätten sie es wohl schon gemacht.

Aber aufjedenfall war es wegen diesem Mückenstich diese ganze Geschichte mit dem Kälteurtikaria.

Erst fragst du, ob es durch die Mücke kommen könnte - und dann schreibst du das es auf jeden Fall durch die Mücke kam?

Aber wie gesagt, 5 Jahre später kann dir niemand diese Frage beantworten, wenn es nicht mal die Ärzte konnten.

xrimm
Fragesteller

@Saturnknight keine Ahnung was ich da geschrieben habe, hatte einfach Bock was zu erzählen und kann mich jz nd genauso mehr erinnern war 9 oder 10. Das mit den Ärzten ich meinte Hausarzt und er hat mich zum Hautarzt geschickt und er hat gesagt dass es ne Nesselsucht ist. Meine Frage ist jetzt kann eine Mücke diese Kälteurtikaria übertragen weil ich habe das nirgendwo sonst gelesen. Vielleicht kennst du dich ja aus und weißt ob das möglich ist.

MfG