Käfer mit Rüssel am Küchenfenster weiß jemand was das für einer ist?

3 Antworten

Wie du schon bemerkt hast, hat er einen Rüssel. Daher tippe ich auch auf Rüsselkäfer.

Da es sehr viele Arten gibt kann ich dir leider keine genaue nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbegeistert seit Geburt

syncopcgda  20.08.2020, 16:56

Das glaube ich eher nicht. Die Exemplare, die ich beim Recherchieren gefunden habe, haben alle einen kurzen, nach unten gebogenen Rüssel

Oklinq  20.08.2020, 16:58
@syncopcgda

Wie gesagt gibt es viele Arten, sowohl mit langem als auch mit Kurzem Rüssel. das Langrüsslige Stockrosen-Spitzmäuschen zum Beispiel hat einen ziemlich langen Rüssel

september17983
Fragesteller
@Oklinq

Danke für den Tipp habe tatsächlich stockrosensamen in der Küche stehen.