Kabelanschluss für 2. Zimmer möglich?

4 Antworten

Wenn Du eine Enddose im Wohnzimner hast,das bedeutet es kommt kein Kabel mehr raus das zu einer anderen Wohnug geht,dann kann die Anschlussdose durch eine Durchgangsdose ersetzt werden,da kann dan ein weiteres Antennenkabel als Ausgangssignal angeschlossen werden das in das andere Zimmer gelegt wird,da dann das Kabel an die ausgebaute Enddose anschliessen.Was die neue Durchgangsdose betrifft solltet ihr euch im Fachhandel beraten lassen,damit es zu keinen starken Signalverlusten kommt sollte es eine Antennendose mit geringer Durchgangsdämpfung sein.Eine andere Möglichkeit wenn des Erste nicht geht,ist ein Zweigeräte Splitter,da können zwei Antennenkabel an einen Antennenausgang angeschlossen werden,auch da kommt es zu Signalverlusten die zu einem zu schwachem Signal führen können da auch die Splitter eine Durchgangsdämpfung haben,umd das auszugleichen gibt es Zweigeräteantennenverstärker,diese kosten um die 20 Euro,alles zu bekommen bei www.conrad.de

T-Stecker (Verteiler) im Wohnzimmer anstecken. Dort ein Kabel dann in das andere Zimmer verlegen. Ist das Signal sehr schwach, dann statt des T-Steckers einen 2-Geräte-Verstärker montieren.

Wirklich gut geht das wohl nur, wenn Du ein Loch in die Wand bohrst und ein Kabel durchziehst; wobei es sinnvollerweise ein Kabel ohne angeschweißten Stecker sein sollte. Dann muß man nur ein kleines Loch bohren, muß aber jemanden haben, der den Stecker auf der anderen Seite an das Antennenkabel anschrauben kann. An die Original-Buchse kommt dann ein Doppelstecker http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Verteiler-Koax-Kupplung-Koax-Stecker-Frustfreie/dp/B007M6NGR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383928646&sr=8-1&keywords=antennenverteiler+2fach

Kabel von der bestehenden Dose weiterführen.