kabale und liebe noch aktuell?

1 Antwort

Das Thema ist, dass sich Eltern in eine Beziehung einmischen, weil diese gegen die geltenden gesellschaftlichen Konventionen verstößt. Das kannst Du nun auf alle Zeiten - auch auf unsere - anwenden.

Lies doch einfach mal gründlich, wie Miller z.B. über die Frauen denkt und redet.......auch das gibt es in der heutigen Zeit!!! Geld, Eifersucht und Macht sind auch heute noch in Aktion....Wurm, er ist ein Intrigant und Erpresser, auch auf Menschen unserer Zeit anwendbae.

Diese Geschichte ist so brandaktuell, weil sich in den Beziehungen zwischen den Menschen nichts änderte, nur die Zeit und die Personen änderten sich.

Nachrichten, heutige Krimalfilme/-fälle und dramatische Geschichten erzählen Ähnliches, nur auf unsere Zeit bezogen.