Wie verhält Wurm sich im Drama ( Kabale und Liebe) was für einen Zusammenhang hat sein Namensgebung mit seinem Verhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu dem Buch hab ich bald eine Prüfung. :D

So genau weiss ich das auch nicht. Ich glaube einfach, er schleimt sich ein (also vor allem beim Präsidenten) und ist sehr hinterlistig und berechnend. Er benutzt Schwächen anderer Leute zu seinen Gunsten ohne jegliche Rücksicht auf diese Leute zu nehmen. "Wurm" heisst er wahrscheinlich, weil er Würmer Schädlinge sind (also zum Teil) und er ja in diesem Stück auch sozusagen ein "Schädling" ist.

Wurm ist kriecherisch, schleimig, unaufrichtig, intrigant, bösartig. "Wurm" passt jedenfalls als "Adler".

... besser ...

0

Würmer tun ihre Arbeit weitgehend unter der Erde. 

Was möchtest Du wissen?