JVC Stereoanlage mit neuer Fernbedienung verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fernbedienung genau die gleiche ist, muss sie sofort funktionieren. Ein "Verbinden" ist nicht notwendig, da es sich nur um einen modulierten Lichtstrahl handelt, der nicht in die umgekehrte Richtung funktioniert.

Einige Hersteller bieten mehrere Sendekanäle an, damit es möglich ist, mehrere gleiche Geräte innerhalb eines Raums zu betreiben und fernzubedienen.

Um herauszubekommen, ob du eine solche hast, müsste ich aber wissen, um welche Stereoanlage es genau geht. (Typenbezeichnung JVC ...........???)

Gruß DER ELEKTRIKER

Happlechu
Fragesteller

Ich habe eine Stereo Anlage mit der Typbezeichnung JVC UX-P400 und die Fernbedienung die ich vor Jahren dazu bekommen habe hat die Typbezeichnung JVC RM-SUXP400R.

Sonst habe ich nur Orion und Samsung zu Hause.

JoGerman  17.06.2015, 19:14
@Happlechu

Die UX-P400 ist schon ein älteres Modell ohne die Funktion mehrerer Infrarot-Empfangskanäle.

Testen sie zuerst die neue Fernbedienung auf Abgabe von Infrarot-Licht. Dazu die Sendediode der Fernbedienungs-Vorderseite vor eine Kamera z.B. Handy oder Digitalkamera halten und einen Knopf der Fernbedienung drücken. Es muss nun auf dem Kameradisplay ein helles Leuchten oder Flackern erkennbar sein.

Die Fernbedienung musst du nicht mit der Stereoanlage "verheiraten". Bei Fernsehern und deiner Spielekonsole ist das möglich bzw. nötig. Das sogenannte Anlernen kenne ich von Stereoanlagen nicht. Du kannst aber mal den Support//Service des Herstellers kontaktieren, wenn nichts dazu in der Anleitung steht.

Happlechu
Fragesteller

Ich habe die Anleitung nicht mehr da meine Anlage schon an die 10 Jahre alt ist und sie 2 Umzüge mitlerweile mitgemacht hat.