Wie kann ich meine Stereoanlage von Sony (CMT-EH15) mit meinem PC verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese klemmen sind die anschlussklemmen für die boxen. damit kannst du musik aus der anlage zum pc schicken, was aber in der regel nicht gewünscht wird.

sinnvollerweise will man musik auf dem pc abspielen und über die anlage anhören.

dazu benötigst du andere buchsen an der anlage, z.b. einen aux-eingang.

am pc musst du mit klinkensteckern an den audioausgängen arbeiten.

annokrat

Wo an der Anlage müssten dieser AUX eingang sein ? oder wie sieht der aus

Gezeigte Anschlüsse unbtrauchbar ... Das Rot + Schwarz ist für normale passive Lautsprecher

Aber exakte Bezeichnung der anlage kann man erkennen:

Sony HCD-EH15 -> Hiten schon mal keine anschlüpüsse wie bei China-Zeugs ( https://cache.osta.ee/iv2/auctions/1_1_9959321.jpg )

-> Aber Forne 1x Audio Input (1x 3.5mm klinke )

Du brauchst ein Klinke-klinke-Kabel ( 2x Stecker )