Justice League Snyder Cut - Wie ist das mit dem Bildformat?

2 Antworten

Ja, der Film ist tatsächlich im Format 4:3, da dies Zack Snyder so wollte. Auch wenn du verschiedene Bildformate an deinem TV einstellst, wird das Bild entweder verzerrt oder abgeschnitten sein. Mit einer 4:3-Version des Filmes müssen wir uns leider alle zufrieden geben :/

stochernnn  29.04.2022, 12:50

pfff zufrieden geben... 4:3 ist ein grandioses bildformat!!

EinfachMika  29.04.2022, 12:55
@stochernnn

Für mich ist es ziemlich anstrengend zu gucken, deshalb habe ich auch nach einer Stunde aufgehört zu gucken, auch wenn der Filme echt Top ist! Aber es ist doch umso besser, dass es dir gefällt! ^-^

stochernnn  29.04.2022, 13:01
@EinfachMika

echt wieso ist das denn anstrengender für dich? Ungewohnt vielleicht, aber ist doch sogar viel natürlicher für das Auge nicht so viel platz links und rechst zu haben?

EinfachMika  29.04.2022, 13:05
@stochernnn

Ja, das stimmt, da hast du Recht! Ich verbringe halt sehr viel am PC und daher bin ich 16:9 gewohnt. Bei dem Film aber habe ich Kopfschmerzen bekommen. Vielleicht durch das Format. Warum aber genau kann ich mir selbst auch nicht erklären. Ich möchte den Film aber trotzdem gerne weiterschauen und denke, dass ich es demnächst nochmal versuchen werde. Vielleicht hatte ich an dem Tag ja einfach schon zu viel vorm Bildschirm gesessen ;)

Ich würde bei 4:3 bleiben und nichts verstellen, sonst ist es verzerrt oder dir fehlen teile vom Bild.
Bei diesem 4:3 wenn du das so schaust fehlt nichts vom Bild, es ist alles so gefilmt usw. Man gewöhnt sich relativ schnell dran und es hat auch Vorteile. Auf gewisse Sachen bezogen siehts so besser aus. Google kann dir da genauer Bescheid sagen.
Ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme. Extrem gut und viel besser als der Standard Justice League Film.
Also 4:3 ist eigentlich kein Problem, nur Anfangs ungewohnt.

healey
Fragesteller

Danke, das gibt ein Sternchen !

healey
Fragesteller
@Salnarax

Sind dann schwarze Balken zu sehen ?

Salnarax  29.04.2022, 13:02
@Salnarax

Aso vergiss das Bild. Dachte das wäre ein 4:3 Screenshot mit den Balken vom Film. Ist es nicht, mein Fehler.

healey
Fragesteller
@Salnarax

Das Bild in der Mitte sieht aber schon nach 4 : 3 aus.

healey
Fragesteller
@Salnarax

Ja, die Stadt ist auf dem 4 : 3 Bild viel besser zu sehen.