Jungs, was sagt ihr beim Frisör?

13 Antworten

Meine Friseurin weiss wie ich meine Haare normalerweise habe. Und wenn sie eine (meistens gute) Idee hat, was man mal anders machen könnte, dann schlägt sie mir das vor und ich stimme meistens zu.

Wenn du natürlich öfter von jemandem anderen die Haare geschnitten bekommst, dann musst du dir überlegen, wie du das am besten beschreiben kannst. 

Ansonsten such dir im Internet Bilder von Frisuren und druck dir eines aus, was dir gefällt (oder speicher es auf dem Handy). Das kannst du dann einfach vorzeigen. Den Rest erledigt der Friseur/die Frieseurin dann schon.

Oder du gehst einfach hin und sagst, dass du dich überraschen lassen willst. Hat ein Kumpel von mir mal gemacht der seit zehn Jahren die selbe Frisur hatte und mal was anderes probieren wollte, aber nicht wusste was. Das Ergebnis war durchaus positiv. Muss man natürlich ein bisschen Mut für aufbringen und da macht auch nicht jeder Friseur mit.

Sag um wie viel du die Seiten kürzer haben willst und oben auch wie viel.

Wenn du keine Einheiten weisst, dann machs wie ich sag einfach ein bisschen kürzer und dann schaust du. Den Rest wirst du schon sehen (z.B. wirst du gefragt oder so)

Ich frage auch immer nach der "Expertenmeinung". Gibt manchmal neue Inspiration :)

Was möchtest Du wissen?