Jungfernhäutchen beim Frauenarzt "reißen lassen"- Oder soll man es vielleicht doch selbst machen?

9 Antworten

Die Schmerzen, die bei der Zerreißung des Häutchens entstehen, sind sicher bei jeder Frau unteschiedlich. Du hast aber eigentlich völlig recht, dass die Entscheidung, wie und durch wen das Häutchen zerrissen werden soll, hier niemanden etwas angeht und deshalb empfehle ich dir auch, dich mit deiner Gynäkologin zu besprechen. Dort gehört die Frage hin, denn eine Fachärztin kann dich gut beraten und dir auch einen Termin für die Entfernung geben.

Meine persönliche Meinung ist, dass man beim ersten Mal das gemeinsam mit seinem Partner erleben sollte, eine Erinnerung, die man nicht vergißt.

Warte doch ab bis das dein Freund irgendwann macht.... Das tut gar nicht weh...du bist damit beschäftigt das der Penis reinpasst... Das tut eher weh! Ehrlich gesagt , das erste mal fand ich ....
Das da was reisst merkt man nicht, weil das ein dünnes Häutchen ist... Deine Vagina muss erstmal geweitet werden, das tut eher weh.... Nimm viel Gleitgel und dann wird das schon

Pangaea  07.08.2015, 11:33

Es ist kein "dünnes Häutchen", es ist eine weiche, dehnbare, ringförmige Hautfalte.

Na klar tat es weh. Aber genauso wird er wehtun, wenn du selbst oder der Frauenarzt es durchtrennen. Hast du dir schon mal die Beine gewachst? Wenn das Zeug erstmal drauf ist, muss es auch runter. Wenn du es selbst vorsichtig und behutsam machst, dauert es länger und tut viel mehr weh, als wenn jemand anders es mit einem Schwung abreißt.

KriLu  07.08.2015, 10:58

Mit einem Schwung abreißt? Das JFH ist doch kein abstehender, störender Hautfetzen, den man los werden möchte ^^ Es muss eingerissen werden. Und das kann sogar beim Sport passieren. Natürlich ungewollt, aber ist schon öfters vorgekommen.

Pangaea  07.08.2015, 11:30
@KriLu

So ein Quatsch. Es muss nicht eingerissen werden, es dehnt sich meistens nur, und eben weil es so weich und dehnbar ist, reißt es auch nicht beim Sport. Höchstens bei einem schweren Sportunfall mit blutender Wunde (wenn du mit voller Wucht und gespreizten Beinen auf den Schwebebalken knallst).

Loui95fcb  07.08.2015, 12:53

Das war ja auch nur eine Metapher.

Das solltest du am besten mit jemanden besprechen, der davon Ahnung hat: dein Frauenarzt.

NadineBechtelt  07.08.2015, 10:48

und sich zum Affen machen? xD Der FA würde zwar nicht los lachen, weil das Ärzte einfach nicht machen, aber der denkt sich doch auch, sie hat nen Dachschaden

Wenn du "Pech" hast, lacht sich dein Frauenarzt schlapp. :-) Falls bei deinem 1. Geschlechtsverkehr überhaupt etwas wehtun würde, würde es genauso wehtun, wenn dein Frauenarzt das erledigen würde, und lächerlich wäre das außerdem. Vergesse diese Schnapsidee gleich wieder !