Junge kennengelernt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal etwas engeren Kontakt schaffen. Warte einfach noch ein paar Tage ab, um ihn noch näher kennen zu lernen, dann könntest du beiläufig erwähnen, dass du ihn anziehend oder ähnliches findest.

So würde ich es zumindest machen.

LineM22
Fragesteller

Okay vielen Dank :) aber was wäre, wenn ich ihm voll auf die Nerven gehen würde? Woran erkenne ich das ?

Saltymike14  03.10.2023, 22:02
@LineM22

Naja, jede Person drückt das anders aus, kann man schwer verallgemeinern. Mach dir lieber keinen Stress und frage nicht (zu häufig) ob du ihn nervst, weil aus Erfahrung kann ich sagen, dass (ständige) Fragerei mehr nerven kann als wenn du es lässt. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, einfach nur ein kleiner Rat von mir 😅

Wie gesagt, erwähne das mit dem Süß finden einfach beiläufig. Mich persönlich freut es, wenn mir zufällig kleine Komplimente in der Unterhaltung gemacht werden.

Kann dir ja mal ein kleines Beispiel geben:

Ich hatte damals meiner Freundin einen kleinen Gefallen getan. Sie hat mir dann das geschrieben:

"Danke dafür, war echt süß von dir. Bist aber auch allgemein süß 😂"

Der letzte Satz war sowas wie ein beiläufiges Kompliment, das auch zum Context gepasst hat. Einfach den richtigen Moment abwarten.

(Lachemojis zum Beispiel lockern das Ganze übrigens auf, damit wirkt dein beiläufiges Kompliment freundlicher und überhaupt nicht nervig)

LineM22
Fragesteller
@Saltymike14

Und noch eine Frage haha und zwar wann ist der richtige Zeitpunkt um sich mal zu treffen, also wie lange sollte man sich da schon kennen? Er ist nämlich eher schüchtern.

Saltymike14  03.10.2023, 22:14
@LineM22

Kenn ich, bin auch sehr schüchtern 😅

Also erstmal guten Kontakt/Draht zu ihm aufbauen. Ihr solltet euch schon ein bisschen besser kennen, auch in Interessen, damit ihr etwas unternehmen/über etwas reden könnt, dass euch beide interessiert. So wirds nicht langweilig und keine unangenehme (und typische) Stille entsteht. Wenn ihr euch schon z.B nach einer Woche super versteht, würde ich ihn fragen (auf freundschaftlicher Basis, versteht sich). Der Zeitraum hängt also ganz von eurer Beziehung zueinander ab.