Jung sein pro und contra?

1 Antwort

Da fallen mir spontan ein paar Dinge ein:

pro Jung (Vorteil)
- Lernprozesse fallen einem leichter
- keine körperlichen Gebrechen
- hohe Flexibilität (bis auf die Eingeschränktheit des Elternhauses)
- sehr viel Zeit
- man geht an viele Dinge unbefangener und ohne Vorurteile heran

Kontra Jung (Nachteil)
- finanzielle Abhängigkeit
- der Körper ist im Alter nicht mehr so flexibel wie in jungen Jahren
- Sinnesorgane werden schlechter (z.B. Augen, Nase, Ohren)
- das allgemeine Wissen und die Erfahrungen sind reichhaltiger als in jungen Jahren
die Risikobereitschaft (egal ob im Spiel oder der Realität) ist höher als es bei älteren Menschen der Fall ist, das wirkt sich nachteilig aus.

Franze ist nicht mein Ding sorry :)