Jugendknast wegen Rechnung?

4 Antworten

Ich denke eher, er hat Angst davor, in den Knast zu kommen. Oder wenn die Eltern aus Wut über sein Vorgehen das angedroht haben. Aber dafür gibts keine Haftstrafe. Ein wenig anders ist es vielleicht, wenn er wiederholt das Gesetz gebrochen hat und er u.U. die letzte Straftat unter Bewährung verübt hat. Dann muss das Gericht ein wenig härter durchgreifen. Ob eine Haftstrafe aus welchen Vorgeschichten begründet angemessen ist, muss deshalb das Gericht entscheiden.

Er hätte online nichts bestellen dürfen. Der Vertrag ist einfach ungültig.

Selbst wenn er volljährig wäre, würde er dafür nicht direkt in den Knast kommen. Die würden Mahnungen senden, dann Inkasso, dann Gerichtsvollzieher, ...

Someone532
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich sehe das wie du aber irgendwie dringt das zu dem nicht durch

wegen einer unbezahlten Rechnung kommt niemand in den Knast hier

nur vorübergehend , wenn jemand eine Vermögensauskunft nicht beim Gerichtsvollzieher abgibt

Wenn die Eltern bezahlen, passiert gar nichts.