Jugendarrest in lebach?

2 Antworten

"wenn ich es schon bereue und mich am verbessern bin"

Hättest Du das auch bereut, ohne dass der Jugendarrest in Aussicht steht?

Generell halte ich Freiheitsstrafen auch nicht unbedingt für zielführend, allein mir fehlt es wie wohl den meisten an Ideen, was man statt dessen machen könnte. In vielen Fällen könnte man an eine direkte Wiedergutmachung denken. Wer wegen Ladendiebstahl ertappt wird, muß 40 Stunden in dem Laden unentgeltlich arbeiten. Es könnte nur sein, dass der Ladenbesitzer das gar nicht möchte...

Irgendeine Konsequenz müssen Gesetzesverstöße zur Folge haben, sonst beachtet die Gesetze kaum noch jemand. Wir Menschen sind leider so...

Zur eigentlichen Frage, wie es dort ist, kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen...

Kuck dir die Gestalten dort an die mit dir einsitzen und überlege ob du so werden willst. Viel Spaß.