Jugendamt nimmt Kinder bei psychisch kranken Mutter weg und schickt sie zum Vater . Sinn ?

1 Antwort

Abhängig von eurem Alter müsst ihr dann entweder bei eurem Vater bleiben, zu Verwandten (falls dies möglich ist ) oder komplett aus der Familie raus.

So hart das klingt, aber das Jugendamt wird schon seine Gründe haben, euch eurer Mutter weg zu nehmen. Weder für sie noch euch ist es gut, ständig aufeinander aufzupassen zurzeit.

Auch die Situation mit dem Vater darf nicht weitergehen.

Bitte wende dich an das Jugendamt oder Vertrauensleherer etc. In deiner Schule, Verwandte..

Es gibt extra für Kinder (Erwachsene als auch minderjährige) von Alkoholikern viele selbsthilfegruppen. Auch das wäre eine Anlaufstelle für dich.