Juge Obstbäume vor Rehe schützen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aber auch ein spezielles Netz, welches um die jungen Obstbäume gewickelt wird und so verhindert, daß die Tiere sie anknabbern, Du kannst aber auch einen kleinen Maschendrahtzaun aufziehen! Laß dich am besten bei einem Gärtner deines Vertrauens beraten. Vielleicht ist auch in deiner Nähe ein Obstbauer, der kann dir sicher auch weiter helfen! Viel Glück!

ja , das beste ist einzaeunen..das problem besteht mehr im winter...sie knappern rinde oder die enden der zweige....

Im Fachhandel gibt es Bandagen gegen Wildverbiss, die werden um den Stamm gewickelt.

Merzherian  01.05.2010, 19:36

Oh, das ist ein guter Hinweis, und einfacher als der Maschendraht.

ja das kann man machen,dafür gibt es verschiedene Materialien,

Man kann den Stamm weiß anmalen oder einen kleinen Zaun (Maschendraht) drumrumbauen.