Juge Obstbäume vor Rehe schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aber auch ein spezielles Netz, welches um die jungen Obstbäume gewickelt wird und so verhindert, daß die Tiere sie anknabbern, Du kannst aber auch einen kleinen Maschendrahtzaun aufziehen! Laß dich am besten bei einem Gärtner deines Vertrauens beraten. Vielleicht ist auch in deiner Nähe ein Obstbauer, der kann dir sicher auch weiter helfen! Viel Glück!

In Drahtzaun ca. 50cm Abstand einwickeln

ja , das beste ist einzaeunen..das problem besteht mehr im winter...sie knappern rinde oder die enden der zweige....

wo sind die rehe im winter?

ich weiß, dass das eine ganz blöde frage ist, aber wo sind im winter die rehe wirklich? bei hasen verstehe ichs, die haben einen bau, aber ein reh, schneibt es ja ab, oder wo haben die ihren unterschlupf? danke für die antworten der blöden frage

...zur Frage

Welche Obstsorte gedeiht auch in einem schattigen Garten?

Die Sonne scheint in unseren Garten nur bis ca. zwölf Uhr. Danach liegt er fast ganz im Schatten. Gibt es Obstbäume oder andere Obstsorten, die auch im Schatten wachsen und Früchte entwickeln?

...zur Frage

Können Hasen überleben...

Ich habe zwei Hasen....Ich habe immer Angst, wenn sie im Freigehege sind, das mir die zwei irgendwann mal da raus kommen und weglaufen. Könnten sie dann überhaupt überleben? Sie haben ja keinerlei Erfahrung mit Futtersuche und sich vor anderen Tieren zu schützen oder sie kennen keine Autos usw.

...zur Frage

Obstbäume vor Ungeziefer schützen

Wir haben einen Kirschbaum im Garten stehen. Die Ungeziefer lassen die Kirschen und Blätter garnicht wachsen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

...zur Frage

Wie hoch muss ein Zaun sein, damit die Rehe im Wald einen Baum nicht abfressen können?

Ich pflanze in unseren Wald ab und zu Bäume und eine Sorte davon ist bei den Rehen der voll beliebte Imbiss. Damit ich die Bäume, die teilweise schon 1,5 Meter hoch sind, schützen kann vor den "Rehangriffen" will ich um die Bäume Drahtzäune machen. Wie hoch müssen die Zäune sein; also wie hoch kann das Reh seinen Kragen recken, um von meinen Bäumen abzubeissen. Reicht 1,8 m ?

...zur Frage

Mangobaum anzüchten - welcher Dünger geeignet?

Hey Leute, hab seit Mitte Dezember einen mangobaum herangezogen und ich möchte langsam anfangen ihn ein wenig zu düngen. Welcher Dünger ist da am besten geeignet? Spezieller Dünger fur Obstbäume oder gar einen extra fur mangobäume?

Ein großes danke im Voraus Euer Jan;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?