Juckende vagina was ist das?

4 Antworten

Hallo Luisa

Es kann sein, dass du dich zu oft mit Seife oder sehr wirksamen Duschmitteln wäscht. Damit zerstört man den körpereigenen Fett- und Säureschutzmantel, was zu geröteter und gereizter Haut führt. Auch Antibiotika-Behandlungen oder bestimmte Erkrankungen können die Hautflora stören und zu Juckreiz führen.

Erste-Hilfe findest du jetzt in der Küche. Gib in ein Gefäß 1 cm hoch Apfelessig und 10 cm hoch Wasser dazu. Mit dieser Mischung befeuchtest du die juckenden Stellen und wartest etwas.

Du wirst sofort die Besserung spüren. Als Hautpflege und Schutz nimmst du einige Tropfen von einem neutralen Pflanzenöl ( Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) und streichst das in die Haut.

Hilft wirklich, einfach, günstig und von vielen erprobt. Siehe Beispiele ...

https://www.gutefrage.net/frage/jucken-da-unten-normal

https://www.gutefrage.net/frage/gestank-an-der-vagina

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-zusammen-ich-bin-12-und-hab-ne-frage-an-euch-meine-scheide-ist-ausser-halb-sehr-stark-geroetet-was-ist-das-und-was-tun#answer-248103481

Lieben Gruss mary

Luisa148
Fragesteller

Dankeschön werde ich direkt ausprobieren

Kann ein Pilz sein. Das sollte behandelt werden!
riecht es Fischig??
du musst zu einem Gynäkologen, auch wenn’s blöd ist. Das muss behandelt werden, sonst wird es schlimmer (da gibts dann ne Salbe und etwas was du dir selbst einführen kannst)

dann geht das schnell wieder weg.
rede mal mit deiner mama dadrüber. Vielleicht weiß sie was du tun sollst :) Mamas sind auch für sowas da.

anonsten kann es auch was mit dem rasieren zu tun haben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine
Luisa148
Fragesteller

Ne es riecht nicht Fischig und wohne nicht mehr bei meiner Mutter aber ich sollte mal zum Arzt gehen. Danke.

Vielleicht hast du zu lange haare unten und kratzt langsam. Oder du rasierst die immer frisch und das kratzt bzw brennt.

Wie alt bist du den ? Hast du das schon öfter mal gehabt? Wens doller wird , als mal ne Artz nachsehen.

Luisa148
Fragesteller

Ja hab das öfter und bin 19 habe auch jetzt bald ein Termin beim artz