JS script richtig importieren?

2 Antworten

Du musst ggf. deiner JavaScript EventListener hinzufügen wie "load" oder "DOMContentLoaded", wenn die der Script auf Elemente im Dokument beziehen, deren Wert beim laden der Seite abgerufen wird (welche Fehler erhältst du denn in einer Browser Konsole).

Tipp:

type="text/javascript"

Das kannst du auch weglassen, denn jeder Browser geht davon aus dass ein Script in JavaScript geschrieben ist. Das Attribut solltest du nur hinzufügen, wenn du eine andere Sprache als JavaScript verwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Das Script startet mit der Ausführung bereits, wenn der Body noch nicht geladen ist. Dann kann auf eventuelle Elemente nicht zugegriffen werden.

Entweder fügst du die Scripts also am Ende deines Bodys ein oder du nutzt das modernere defer Attribut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
MrAmazing2  12.04.2022, 11:31

War gerade dabei genau das selbe zu schreiben haha :D

+1