JS Navbar klappt nicht, Hilfe?

1 Antwort

Wenn du bei den letzten drei Zeilen deines vorliegenden Snippet irgendeinen der Punkte gegen ein Komma austauschen würdest, würdest du in jedem Fall für einen Zustand sorgen, der wohl kaum gewollt ist.

  • Bei Punkt 1 würdest du den Selektor brechen und somit für einen Laufzeitfehler sorgen.
  • Bei Punkt 2 würde die Bindung an das Browserfenster erfolgen. Das hieße, auf nahezu jeden Klick im Fenster würde der Handler reagieren. Anhand deiner Fehlerbeschreibung schätze ich, dass du diesen Punkt meinst.
  • Bei Änderung der folgenden Punkte wären erneut Laufzeitfehler das Resultat, da du aktiv Syntaxfehler in das Skript einbauen würdest.

Prüfe stattdessen, ob es überhaupt ein Element gibt, welches ein class-Attribut mit dem Wert nav-menu-icons besitzt (das Skript sucht nach dem ersten Element, auf welches diese Bedingung zutrifft). Dieses Element sollte der Schaltfläche entsprechen, mit der die Navigation geöffnet wird.

Achte zudem darauf, dass dein Skript erst ausgeführt wird, sobald die komplette Seite geladen (bzw. nachdem das Element mit besagter Klasse geladen) wurde. Um dies sicherzustellen, könntest du dein Skript kurz vor dem schließenden body-Bereich einbinden.

GamingBanane
Fragesteller

Danke für die Hilfe klappt jz