JPG Datei lässt sich nicht öffnen, woran kann das liegen?

6 Antworten

Jag sie mal durch MediaInfo. Vielleicht sind es Bilder im RAW-Format. Aber wenn es Jpegs sind, dürften sie eigentlich nicht RAW sein. Ich denke, dass die Daten einfach korrupt bzw. defekt sind.

dann brauchst du vielleicht einen treiber für das gerät , könnte so eine RAW JPEG kombination sein die halt vom hersteller der CAM extra genommen würde.

Also ab auf die Hersteller Seite und gucken was die so an software bieten , manchmal muss die camera selbst die bilder ausliefern um sie entsprechend zu wandeln .

Hier falls ihr damit etwas anfangen könnt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Die Bilder sind in KB gespeichert, steht zumindest in den Eigenschaften. Ich habe leider auch so gar keine Ahnung von Technik, wie man unschwer erkennen kann😅 habe das mit der Mediainfo mal versucht und da steht unter Format gar nichts gelistet und da sind sie wohl unter KiB gespeichert. Wo ist denn der Unterschied zu KiB und KB? Und Irfanview habe ich auch versucht aber leider ohne Erfolg.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Spiderpig42  25.01.2020, 17:58

Ein KiB sind 1024 Byte. KB kann entweder 1000 Byte bedeuten oder 1024 Byte. Je nach Betriebssystem bzw. Software.

Öffne die jpg Datei mal in HxD und mach dann einen Screenshot davon. Das sollte dann ungefähr so aussehen: https://i.imgur.com/Re9liho.png

Larissa1498
Fragesteller

Ich habe das jetzt Mal ausprobiert mit dem HxD. Anbei das Bild