Datei mit db Endung?

4 Antworten

Die Programme kann man doch seit 20 Jahren mit der Fernbedienung ordnen. Habe es gerade mit einem Loewe OLED Fernseher gemacht. Nach einer Stunde waren alle Programme genau da, wo ich sie für die nächste Zeit haben will und alle Programme, die mir nur Schund und Scheiß zeigen und andrehen wollen, habe ich einfach aus der Liste gelöscht (QVC, QVC2, Channel21, Juwelo TV, HSE Trend, HSE Extra, Astro TV, 1-2-3.tv, Anixe+, Hope TV, K-TV, Schlager Deluxe, Shop LC und Sonnenklar.TV)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PetraMinaler  17.12.2024, 19:14

Nach einer Stunde... Genau das ist ja das Problem! Bei den meisten Fernsehern ist das unglaublich umständlich und dauert ewig. Mit entsprechender Software ist man viel schneller fertig. Ich sortiere jedenfalls kenne Sender mehr mit der Fernbedienung.

DB steht für Datenbank und ist nur mit Datenbankprogrammen zu öffnen.

LG

DB-Dateien lassen sich nur mit einem speziellen Datenbankprogramm öffnen. Hierfür eignen sich sowohl MS Access als auch der SQL Server von Microsoft. Kostenlos zum Download gibt es SQLite. Um eine DB-Datei zu öffnen, müssen Sie per Doppelklick auf

Schau dir doch mal https://github.com/PredatH0r/ChanSort an. Hat bei mir mit einem Export der Senderliste von einem Samsung-Fernseher gut funktioniert. Toshiba wird wohl auch untersützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung