Joytech eGo AIO funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Elektronik oder meistens Akku hinüber.

Ich weiß ja nicht wie lange du das Gerät schon hast – falls noch nicht so lange würde ich es versuchen zu reklamieren.

Ich verwende schon seit einigen Jahren fast nur noch Joyetech eGo AiO als Alltagsgeräte und habe in dieser Zeit schon etliche solche Geräte auch in verschiedenen Varianten gehabt (neben den Normalen mit ⌀19mm auch jeweils mehrere D16, D22 XL, sowie jeweils eine Box, ProBox, Mansion & Simple Edition) und zumindest von denen, von denen ich jeweils mehrere hatte kann ich sagen dass die Qualität der verbauten Akkus nicht immer gleich ist. Die große Masse hatte gute Akkus, aber vereinzelt waren schon auch welche dabei die wohl von Anfang an einen Fertigungsfehler hatten (weil schon nach relativ kurzer Zeit hinüber). Besonders die D16-Varianten (mit ⌀16mm, dafür länger) sind mir da negativ aufgefallen (also hatten eine deutlich höhere frühe Ausfallquote).

Wie schon erwähnt hatte ich schon einige davon und der hauptsächliche Ausfallgrund war der Akku – bei einigen eben vorzeitig, bei den meisten fand ich die Haltbarkeit für den Preis aber soweit ok.

Die Art und Weise, wie die Geräte aufgegeben haben war nicht immer gleich. Manchmal war es wirklich schlagartig, dass plötzlich gar nichts mehr ging, manche liefen noch aber mit deutlich weniger Leistung und Akkulaufzeit wovon wieder einige am Netz noch ganz normal funktionierten und bei einem Gerät war es so dass es hin und wieder das Feuern mit blinkender LED verweigert, danach aber gleich wieder normal geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung