Joy-Con defekt?
Hallo. Bei mir ist das Problem aufgetreten, dass ich meinen linken Joy-Con nicht mit meiner Switch verbinden kann.
Wenn ich den Joy-Con eingesteckt habe in der Konsole, wird er mir nicht angezeigt. Wenn ich ihn nicht eingesteckt habe, wird er mir als rechter Joy-Con angezeigt und funktioniert „auf den Kopf gedreht“, quasi wie ein rechter Joy-Con. Habe ich den linken und den rechten Joy-Con nicht eingesteckt, werden mir beide als rechter joy-con angezeigt.
Jetzt hatte ich länger gegoogelt, was das Problem sein könnte, habe aber keine Lösung gefunden. Die Lösungen die auf der Nintendo Seite beschrieben werden, helfen mir nicht. Geladen sind meine Konsole und beide Joy-Cons auch.
Jetzt hatte ich die Befürchtung, dass ich eine Fälschung gekauft habe. Ich habe dann durch einen anderen Eintrag, die Seriennummer meiner Switch, mit der aufladestation überprüft und festgestellt, dass die Seriennummern nicht übereinstimmen.
2 Antworten
Hast du den Joy-Con gebraucht gekauft oder von Nintendo selbst? Denn wenn du ihn von Nintendo hast, solltest du dort einmal anrufen, die haben eine Hotline und normalerweise helfen die dort immer. Wenn du ihn jedoch gebraucht von Ebay und co. Gekauft hast, kann es gut sein dass es eine Fälschung ist, oder dass er defekt ist. Alles Gute!
Ist die Switch und/oder der Joy-Con runtergefallen?
Ist bei meiner Switch mal so gewesen, aber zum Glück reagiert der Controler normal. Man kann den Joy-Con nur nicht mehr so gut dranstecken.
Ansonsten denke ich, dass es ein fake Joy-Con oder eine fake Switch ist.
ich vermute, dass das mit der Seriennummer nicht mit dem Problem zusammenhängt.
Hoffe du kriegst das Problem bald gelöst!
LG Ilovepizza