Joomla 3 und Anchor bzw Sprungmarken funktionieren nicht?

1 Antwort

In deinem Beispiel "meine-website.de/index.php/meinlink#meinesprungmarke" ist "#meinesprungmarke" ein bestimmter Teil auf der Seite "meinlink".
Deine Module schaltest du an/aus für diese Seite "meinlink".

Aber ohne Beitrag gehts nicht: Beitrag ist eine Komponente die in deiner Template an der Stelle für <jdoc:include type=component"> angezeigt wird - und wenn du den Menülink für das Menü erstellst musst du ja eine Komponente wählen, sprich auswählen ob einzelner Beitrag, Blog von Beiträgen, Liste von Kategorien, etc. oder eine andere Komponente z.B. ein Kontaktformular.

Also erstelle eine Beitrag und dort setzt du die funktion für deinesprungmarke ein.
1) irgendwo auf deiner Website muss der link
<a href="mysite.de/index.php/link#sprungmarke">Text</a> angegen sein (kann also in diesem Beitrag, einem anderem, oder einen link in einer Module sein).
Wenn dieser link auf derselben Seite ist wo das Ziel ist, brauchst du nur:
<a href="/link#sprungmarke">Text</a> angeben.
2) Muss das Ziel des links für link 1) so aussehen:
   <a id"sprungmarke">Text</a> (ohne #).
Allerdings wenn der Beitrag nicht lang genug ist und kein vertikaler Scrollbar (scrollbar rechte Seite), dann kann die Seite ja auch nirgendwo hin zu dieser "spungmarke" scrollen.
3) Wie oben erwähnt, haben die Module die angezeigt werden mit der "sprungmarke" nichts zu tun, nur mit der Seite auf der Sie an/aus gestellt sind. Das ist die Seite die du im Menü verlinkt hast.

PS: wir sind zur Zeit bei Joomla 3.5 - solltest upgraden.