Joker gucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke dass du für den Film noch zu jung bist und noch warten solltest, jetzt nicht nur weil der Film viel Gewalt und andere Sachen enthält, sondern weil du mit 12 viele Dinge die den Film so gut und genial machen ganz einfach noch nicht verstehen wirst und daher den Film auch gar nicht so gut genießen kannst als wenn du noch wartest bist du ein wenig älter bist

Jos11
Fragesteller

Also mit 14 oder so

GammaFoto  12.03.2023, 19:20
@Jos11

ich mein... ich hab allein schon hier drin viele Fragen von wesentlich älteren Leuten gesehen, weil die so manches an dem Film nicht verstanden haben.

Habe diesen Film auch mit 12 geschaut und fand ihn nicht wirklich schlimm. Habe es sehr gut verkraftet 😉

Nein den würde ich dich noch nicht schauen lassen. Der Film würde dich wahrscheinlich überfordern. Er ist auch vollkommen anderes als die üblichen Superheldenverfilmungen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Kulturelles Interesse ist immer gut. Am besten du berufst dich auf den Regisseur und seine bisherigen Leistungen. Auch die Qualität des Drehbuch darf man nie unterschätzen.

GammaFoto  12.03.2023, 19:17
Am besten du berufst dich auf den Regisseur und seine bisherigen Leistungen.

das ist in dem Fall vielleicht nicht die beste Taktik, der hat davor ja nicht gerade intellektuelle Meisterwerke geschaffen! Zu sagen "ich will Joker sehen, weil der Regisseur davor so Sachen wie "Hangover" und "Stichtag" oder auch "Starsky & Hutch" gemacht hat" wäre jetzt kein gutes Argument

Der Film ist ab 16. Ich denke nicht, dass du den gucken solltest, da er für dich vielleicht nicht so interessant ist. Es seit denn du interessierst dich für einen manisch-depressiven Clown, der seine Pillen nicht mehr bekommt und Amok läuft sowie gesellschaftskritische Ansätze im Film.

Jos11
Fragesteller

Klingt cool und spannend.