Joker Film, Deutsches Tagebuch? (evtl. spoiler!)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird extra auf Deutsch gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
DrackenDarck
Fragesteller

Also in der Englischen originalversion ist das nicht so? Ist das nicht irgendwie... unnötiger aufwand und vorallem verwirrend? weil der Film spielt ja in Amerika (vermutlich Gotham) und... der Joker spricht ja kein Deutsch O_o

Phoenix686  20.03.2020, 21:58
@DrackenDarck

Ne, die machen das extra für Deutsche. Und auch in anderen Ländern ist das so. Ob sich der Aufwand lohnt, kann ich nicht sagen. Mir gefällt es, aber ich halte es nicht für unbedingt notwendig.

DrackenDarck
Fragesteller
@Phoenix686

und das obwohl wir alle heutzutage dank Internet eigtl. Deutsch können solllten ja Deutsch ich depp, Englisch! (ich liebe es Fehler stehen zu lassen). Gibt genug Leute die Filme sogar im "ov" schauen wollen weil Ihnen der Sabber runter läuft beim gedanke an Englischen Lauten :D naja, ich bevorzuge das hübsche Muttergesprachelte Deutsch :P aber wenn Szenen die definitv im Ausland gedreht werden umgewandelt werden ist das doch etwas.... verrückt.

Phoenix686  20.03.2020, 22:09
@DrackenDarck

Jo, aber nicht jeder kann gut Englisch, vor allem Kinder nicht (ausreichend), für die ist das sicher hilfreich.

DrackenDarck
Fragesteller
@Phoenix686

"Altersfreigabe: FSK 16" Da haben die "Kinder" bitte schon Englisch sprechen zu können, wenn sie das sehen dürfen. Vorallem mit Ihren handys heutzutage.

Phoenix686  20.03.2020, 22:12
@DrackenDarck

Jaaa aber das wird doch bei allen Filmen gemacht, auch Kinderfilmen. Die "Kinder" waren ja nur ein Beispiel. Selbst viele Erwachsene können kein Englisch (manche können nicht mal Deutsch richtig^^).

Wenn die deutsche Fassung mit Liebe zum Detail gefertigt werden darf ( weils extra Geld kostet ) , dann werden solche Sachen tatsächlich nur einen "Sprachmarkt" gemacht.

Kann mich ( natürlich ) nicht an die Filme erinnern, aber das habe ich schon häufiger gesehen und gewundert , warum in einer amerikanischen Stadt plötzlich ein deutscher Text an der Wand oder in einer Zeitung oder auf einem Plakat auftaucht.

Muss aber schon wichtig sein für das Verständnis der Szene , wenn es "eingedeutscht " wird.

Da Joker im Film kein Deutscher ist und nicht in Deutschland seine Späße treibt, ist der deutsche Brief wohl nur für die deutsche Fassung reingeschnitten worden. Der technische Aufwand hierfür ist minimal.