Joggen morgens früh

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hätte um 5:50 eher Angst, dass ich gegen eine Laterne laufe, weil meine Augen noch geschlossen sind. Und in anderen Jahreszeiten wäre diese Uhrzeit insofern gefährlich, dass es dann dunkel ist und man bei Dunkelheit weniger von Autos oder Radfahrern gesehen wird.

Zu deiner Frage: Die Wahrscheinlichkeit, auf einen Triebtäter zu stoßen, ist allgemein nicht sonderlich hoch. Der würde sich auch nicht um 6 Uhr ausgerechnet in einen Wald verirren. Gefährlicher wären eher Landstraßen, weil Triebtäter bevorzugt irgendwo unterwegs sind, wo sie niemand kennt und dann halt auf Hauptverkehrsstraßen fahren. Wären sie hingegen in den Seitenstraßen unterwegs, hätten sie sofort die ungeteilte Aufmerksamkeit jedes Anwohners, weil jeder direkt schaut, wer ist das, was will der hier....

Also im Wald joggen: Okay.

Ich bin allerdings dafür, dass du ohne Kopfhörer läufst. Denn wenn jemand hinter dir her ist, solltest du das wenigstens mitkriegen. Und das muss jetzt kein Perverser sein, es könnte sich auch durchaus um einen Hund, eine Wildsau oder einen Greifvogel handeln.

Hm lass dir von deiner Mutter Pfefferspray kaufen! Dann seid ihr beider vil ein wenig beruhigt!

Aber bitte, mach damit keinen Unfug! Sondern verhalte dich in dem Punkt erwachsen!

(ich meine damit es mit in die Schule zu nehmen, oder bei Freunden einen auf cool machen ect)

Deine Ma sollte dir in dem Punkt schon vertrauen können! Ich glaube sogar, dass man 18 sein muss um das zu kaufen!

Lg

illtry  19.05.2014, 21:27

Nein, eigentlich 16, aber es gibt (wie bei allem[leider]) Läden die verkaufen schon früher.

Ich würde nicht sagen, dass du Angst haben musst, da normalerweise, wenn der Wald KLEIN ist, da auch nichts passiert. Ansonsten nimm doch ein billiges Handy mit GPS mit, dann kann mann dich im Notfall orten.

LG, illtry.

Deine Mutter macht sich halt sorgen um dich,..unnötige Panik mache^^ ...ich könnte auch mal wieder joggen