Joggen bei 10 Grad: Reicht Thermoshirt und Jogginghose oder ist Thermohose und Hose empfehlenswerr?

4 Antworten

10 Grad ist in etwa die Grenze, wo es nur mit Shorts zu kalt wird für lange Thermolauftights noch zu warm ist. Für die Übergangszeit sind blickdichte Strumpfhosen unter den Laufshorts eigentlich ganz praktisch. Strumpfhosen aus Microfaser werden aus ähnlichen Materialien hergestellt wie die „speziellen“ Lauftights, sind aber deutlich günstiger. Gerade für diese Zeit sind Strumpfhosen von der Wärmewirkung her optimal angenehm zu tragen und ideal zum joggen

Meine Laufkleidung bei 10°C sind Shorts und T-Shirt bei intensiven Läufen und longsleeve bei langsameren Einheiten.

Thermozeug brauchst du definitiv nicht. Vor allem nicht bei gutem Wetter. Da wird dir viel zu warm. Bei 0°C kannst du über Thermokleidung nachdenken. Wenn du zum Beispiel spazieren gehen würdest, ziehst du doch auch kein Thermozeug an. Warum dann beim Sport?

Bei starkem Wind vielleicht eine Windjacke oder bei Regen eine Regenjacke.

Jogginghose reicht. Oben Thermoshirt und eventuell noch etwas drüber. An den Beinen friert man bei 10 grad noch nicht so wie oben.

Ich glaube nicht, das man bei 10° C als Sportler Thermobekleidung benötigt.