Jgst. 12 Struktur der Materie? Hallo, ich wollte wissen ob man in dem Halbjahr 12/1 in Physik viel rechnen muss?

1 Antwort

Physik in der Oberstufe besteht fast nur noch aus Rechnen. Denn ihr arbeitet bereits mit mathematischen Modellen der Realität, und die Ergebnisse der Modelle bei bestimmten Eingangsparametern wollen nun mal berechnet werden. Mit dem Auswendiglernen von "was ist ... " und "woraus besteht ..." etc. wirst du nicht weit kommen.