Jesus ist mir im Traum erschienen was hat es zu bedeuten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Streit mit Ihrer Freundin scheint Sie sehr zu belasten. Oft grübelt man, bevor man einschläft, so kann es passieren, daß man derartige Dinge träumt. Ein Christ beschäftigt sich viel mit Jesus. Dieser soll ja auch sehr ausgleichend usw. gewirkt haben. Wahrscheinlich bedeutet der Traum: "Siehe, am EWnde des Tunnels ist Licht!" Wasd wohl bedeuten könnte, daß ASioe sich mit Ihrer Freundin wieder versöhnen (sollen). Meine Großmutter,m keine Christin, sagte immer: "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Schlafen Sie gut; versöhnen Sie sich wieder mit Ihrer Freundin. Dann "hellt" sich die Stimmung wieder auf.

Hallo Nessalein :) Ich habe gerade deine Frage über die Bedeutung deines Traumes gelesen. Und möchte dir nur sagen....Hallelujia du bist gesegnet vom Herrn. Jesus erschien dir weil er dir zeigen will dass nur er der Weg zu Gott ist. Der dunkle Tunnel, der dir scheinbar Angst gemacht hat. Und wer hat dich gerettet? Jesus :D Er ist das Licht der Wahrheit und nur wenige Menschen werden in ihren Träumen von unserem Herrn erreicht. Also wenn dir irgendjemand sagt du lebst in einem Gotteswahn dann glaube ihnen kein Wort denn du wurdest eines besseren belehrt und ich kann dir sagen du bist damit nicht alleine :) Ich wünsche mir für dich, dass du an ihn glaubst und ihn als Erlöser annimmst. Es sind ja einige Jahre mittlerweile vergangen. Auch ich träumte einmal von Jesus und seit dem bin ich ein stolzer Christ aus Überzeugung der Wahrheit Gottes . Pass auf dich auf und sei achtsam deinem Geist gegenüber ( Unterbewusstsein / 7.Sinn ) ;)

Lies mal das Buch "Träume und Visionen - Wie Muslime heute Jesus erfahren" von Tom Doyle und Greg Webster. Das Buch enthält 23 überprüfte Geschichten von (ehemaligen) Muslimen, die Träume oder Visionen von Jesus hatten und in diesem Zusammenhang häufig richtig krasse Sachen erlebt haben. Das Buch wurde vom Brunnen-Verlag in Zusammenarbeit mit Open Doors (eine Organisation, die sich weltweit um verfolgte Christen kümmert) herausgegeben und erscheint mir deshalb durchaus glaubhaft.

Kann mir jemand erklären wie die Dreieinigkeit gemeint ist?

Im christlichen Glauben gibt es Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Dass Gott Vater und heiliger Geist ist verstehe ich noch, aber wie kann Jesus auch Gott sein, obwohl er der Sohn ist ? Er betet ja zu Gott, es wird auch gesagt, dass er zur Rechten von Gott sitzt und er weiß nicht wann die Welt untergeht. Ist Jesus Gott? Kann man zu Jesus beten oder sollte man nur durch Jesus beten? Und steht in der Bibel etwas von der Dreieinigkeit? Und falls Jesus nicht Gott ist, ist er dann ein zweiter Gott, weil er kann ja auch zu ziemlich alles?

Ich bin eigentlich schon immer Christ gewesen, aber ich zweifel oft, da viele Sachen keinen Sinn ergeben. Wie z.B. dass es eine Sünde ist schwul zu sein, aber Menschen werden ja schwul geboren. Ich weiß auch nicht.

...zur Frage

Beste Freundin hatte einen Traum von mir, hat das was zu bedeuten?

Also ich habe heut mit meiner Besten Freundin geredet und sie sagte mir, das sie von mir geträumt hat, ihr es aber zu peinlich ist das laut auszusprechen. Ich dachte mir schon das es was sexuelles war. Wir guckten uns beide an und mussten lachen. Sie erzählt mir, das ich zu ihr nachhause gekommen bin, mich ausgezogen habe und mit ihr schlafen wollte. Ihr müsst wissen sie war mal Bi und ich bin es. Sie w/14 ich w/14. Hat dieser Traum von ihr etwas zu bedeuten oder ist das pubertäts bedingt?

...zur Frage

Traumdeutung blaue Augen ?

Hallo zusammen! Ich hatte einen merkwürdigen Traum bzw einen Traum der mich beschäftigt.

Ich habe jemand im Internet kennenlernt und die Nacht von ihm geräumt, Ich träumte das wir uns getroffen haben, spazieren gegangen sind, alles war schön wir haben uns sehr gut verstanden, Als er mich nachhause gebracht hat, verabschiedeten wir uns, ich hielt sein Gesicht was einen tollen drei Tage Bart hatte mit beiden Händen fest, blickte ihm tief in seine wunderschönen hell Blauen Augen und gab ihm einen Kuss auf die Wange, er Wollte eigentlich das zwischen uns an dem abend mehr läuft nur sagte ich zu ihm, daß mir dies zu schnell geht und wir bis zum nächsten mal warten sollen. danach bin ich leider wach geworden:-( Da wir uns noch nie getroffen haben und wir uns nur über Fotos und Telefon kennen, würde mich interessieren was dieser Traum zu bedeuten hat, Leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern was ich geträumt habe.

...zur Frage

War das wirklich Jesus den ich im Traum gesehen habe?

Hallo, ich bin nicht gläubig genauso wie meine Eltern. Ich bin halt ganz normal denke ich. Jedenfalls ist mir war heftiges passiert. Ich habe gestern von Jesus geträumt bzw. Er sprach mit mir. Ich war schockiert und glücklich während dessen, ich weiß nicht warum. Ich war beeindruckt von ihm (ka wie ich das beschreiben soll) und ich will mal euch fragen was das zu bedeuten hat und ob ihr genau Sowas erlebt habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?