Jesus ist mir im Traum erschienen was hat es zu bedeuten?
Hallo zusammen , ich hatte vor 2 tagen ein besonderen Traum der mir aber jetzt keine ruhe gibt ich bin echt total nachdenklich, weil ich mich die ganze zeit Frage was hat es zu bedeuten. Also in meinen Traum ging es darauf :
Ich war mit einer Freundin am Telefonieren mit der ich auch jetzt seid 2 Tagen streit habe und wir unsere Freundschaft beende haben. Ich musste einen langen Tunnel entlang gehen der sehr dunkel war und mit Teuflichen sachen geschmückt war. Ich sah helles Licht auf mich kommen so sagte ich zu meine Freundin am telefon ich habe angst. So kamm eine gestallt auf mich zu ich konnte sein Gesicht nicht erkennen, weil keiner weiß ja von uns wie Jesus mit gesicht aussieht. Sein Gesicht war ganz hell heller wie die Sonne. Darauf hin sagte ich wieder zu meiner Freundin ich habe angst !! Nun kam eine Stimme und sie sagte zu mir habe keine Angst ich bins Jesus. Mach deine augen auf. Dann sagte ich zu ihn ih kann sie nicht auf machen du ist zu hell . Er meinte wieder mach sie auf uns leg das telefon zur seite. So tat ich es auch und er nahm mich an die Hand und wir gingen einen weiten weg im Tunnel entlang und es wurde immer Heller. Er hat mit mir noch viele sachen besprochen nur ich kann mich leider nicht mehr genau an die wörter erinnern. Aufjedenfall bevor wir angekommen sind wo es immer heller wurde bin ich aufgewacht mit Tränen in den Augen. Ich habe die ganze zeit überlegt was kann es bedeuten nur ich weiß es echt nicht. Ich bin auch sehr gläubig und bin christ.
Würde mich freuen, wenn ihr vlt ahnung habt was es bedeuten kann es mir zu schreiben :)
16 Antworten
Der Streit mit Ihrer Freundin scheint Sie sehr zu belasten. Oft grübelt man, bevor man einschläft, so kann es passieren, daß man derartige Dinge träumt. Ein Christ beschäftigt sich viel mit Jesus. Dieser soll ja auch sehr ausgleichend usw. gewirkt haben. Wahrscheinlich bedeutet der Traum: "Siehe, am EWnde des Tunnels ist Licht!" Wasd wohl bedeuten könnte, daß ASioe sich mit Ihrer Freundin wieder versöhnen (sollen). Meine Großmutter,m keine Christin, sagte immer: "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Schlafen Sie gut; versöhnen Sie sich wieder mit Ihrer Freundin. Dann "hellt" sich die Stimmung wieder auf.
Jesus ist mir erschienen, so wie Du es schreibst ist das gut, es stimmt. du bist nicht überheblich geworden, das ist gut. Im Moment erscheint Jesus vielen Muslimen die sich dann bekehren zu Jesus Christus und deswegen aus den Familien verbannt werden.Das schöne ist, es ist keine Religion es ist alles freiwillig. Ich schreibe Dir das so weil ich ein alter Mann bin und viele Erfahrungen habe mit Jesus aber auch mit Satan und seinen Dämonen. Ich bin ein Diener Gottes, freiwillig ohne Lohn von dieser Welt. Las Dich leiten von Jesus, such IHN so wirst Du finden! Rufe IHN an und ER wird dir Antworten. Lies die Bibel und mache das was da steht. Jesus Liebt Dich und alle Menschen!
Bitte entschuldige, wenn ich dir ziemlich direkt anworte. - Du bist offenbar jung und da träumt man von vielen Dingen, noch häufiger als Erwachsene. Träume gehören ja auch als etwas Positives zur Jugend.
Da dir sowieso kein Mensch eine Wissens-Antwort auf deinen Traum geben kann, solltest du dich auch nicht auf Spekulationen einlassen. - Vergiß den Traum. - Wenn er eine tiefere Bedeutung haben sollte, wird er so oder in anderer Form wiederkommen. Vielleicht siehst du dann schon klarer und kannst dir selbst einen Reim darauf machen.
Wenn du, wie du schreibst, sehr gläubig bist und Christin (ich hoffe du weißt was dazugehört, um das zu sagen) dann hast du 'eh nichts zu befürchten, denn er Jesus ist ja alle Tage bei dir - nicht nur im Traum.
Kein Problem! Versuch mal einen anderen Stoff, dann kommen eventuell Vishnu oder der große Manitu!
Lies mal das Buch "Träume und Visionen - Wie Muslime heute Jesus erfahren" von Tom Doyle und Greg Webster. Das Buch enthält 23 überprüfte Geschichten von (ehemaligen) Muslimen, die Träume oder Visionen von Jesus hatten und in diesem Zusammenhang häufig richtig krasse Sachen erlebt haben. Das Buch wurde vom Brunnen-Verlag in Zusammenarbeit mit Open Doors (eine Organisation, die sich weltweit um verfolgte Christen kümmert) herausgegeben und erscheint mir deshalb durchaus glaubhaft.