Jemanden höflich wieder loswerden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wenn dich dich währe das besimmt mal nicht noch lange in die Länge ziehen. Übermittle ihm doch einfach das er einfach ,,nur,, ein guter Freund ist mit dem du es lustig haben kannst, dass aber mehr einfach in erster Linie nicht drinn ist!

Wenn das nicht reicht, kannst du auch immer noch etwas dazu interpretieren, wie z. B. sag ihm das du zurzeit sehr viel zu tun hast bei der Arbeit/Schule und deswegen in nächster zeit nicht mehr so viel schreiben kannst.

Seit aber bitte trotzdem nett zu ihm, das hat er sich bestimmt verdient :) !!

Viel Glück

Ehrlich wärt am längsten, auch hier. Sag ihm ganz klar das du dich unwohl dabei fühlst mit ihm SMS zu schreiben und das du von ihm nichts wissen möchtest. Auch wenn du ihm damit vielleicht das Herz brichst. Im Endeffekt wäre sonst niemandem geholfen, weder dir (die sich unwohl fühlt) noch ihm (der sich irgendwelche falschen Hoffnungen macht).

Das finde ich auch wesentlich besser als einfach garnicht mehr zu antworten oder ähnliches.

Ich persönlich hab es auch lieber wenn mir jemand sagt er könne mich nicht leiden als wenn ich mir irgendwelche geheuchelte Freudlichkeit antun muss.

Sag ihm einfach, dass du gemerkt hast, dass daraus nicht mehr wird. Du hast ihn ein wenig kennen gelernt und deiner Meinung nach passt es einfach nicht. So wird er sich keine unnötigen Hoffnungen machen. Besser du stellst das jetzt klar, als später.

Du bist nicht dazu verpflichtet, zu ihm höflich zu sein.