Jemanden fragen ob man ihn besuchen darf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich aknnst du das fragen:) sie ist deine patentante! sie wird sich bestimmt freuen, dich mal wieder zusehenSag einfach wie es ist, dass du sie gerne mal wieder besuchen möchtest:).:) sie wird sich freuen:D schönen tag noch:D

JennySchm  12.07.2013, 09:50

danke für den stern^^

".....................Einmal habe ich sie für eine Woche besucht und das hat uns beiden super gut gefallen, ist aber schon 10 Jahre her. Nun würde ich sie sehr gerne mal wieder besuchen, da wir uns ja sonst wieder erst in ein paar Jahren sehen. Meine Frage: Kann ich ihr das einfach so sagen, dass ich sie mal besuchen möchte? Ist das nicht als würde ich mich selbst einladen? " ** Der Kontakt war abgebrochen und ist wieder hergestellt.**

Genügend Sympathie ist vorhanden.

Also - was spricht dagegen - ihr einfach zu sagen - dass du dich gefreut hast - sie wieder zu sehen und wieder Kontakt mit ihr zu bekommen - und sie besuchen möchtest ?

Keine falsche Zurückhaltung !

na klar! ihr versteht euch ja gut also wird sie sich bestimmt freuen wenn du sie besuchen möchtest :) wenn du ganz unsicher bist könntet ihr ja mal telefonieren und du könntest einfließen lassen dass du noch nicht weißt was du immer sommer machen möchtest und dass du unbedingt wegfahren willst :P vielleicht kommt sie dann auch auf dich zu. aber ich finde wenn du sie fragst ist ja absolut nichts dabei! ;)

Absolut! Mach das Leben nicht komplizierter, als es ist :-) So wie es aussieht, wird sie sich wohl auch darüber freuen.

Ich würde halt sagen das ich gerne mal wieder kommen würde ein paar tage wenn sie lust hat. Sonst heißt es irgendwann du hast dich ja nicht gemeldet.