jemanden cosplayen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei blonden Haaren, klein und das mit der Oberweite, muss ich sofort an Taiga Aisaka aus Toradora denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Saphir254
Fragesteller

An diese figur habe ich auch schon gedacht aber ich kann die serie nicht schauen (ich hab kein netfix und auf amazon prime gibt es das nicht) und ich muss den charakter kennen bevor ich sie cosplayen kann.

Naoki94  29.03.2021, 22:03
@Saphir254

Gibt auch andere Seiten. Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp. Du hast ja eine Frage zum Thema "Anime" gestellt und morgens essen viele Leute gerne "Toast". Wenn du ihn sehen möchtest, kannst du ja mal die zwei markierten Wörter bei Google eingeben. ;)

Saphir254
Fragesteller
@Naoki94

ja schon aber eigentlich soll und will ich keine animes auf fremden websites gucken

Naoki94  30.03.2021, 14:56
@Saphir254

Kann ich verstehen, aber auf legalem Weg ist es schwer an denn guten Stoff zu kommen. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Saphir254
Fragesteller
@Naoki94

ich weiß und ich will mich halt nd strafbar machen

Naoki94  30.03.2021, 21:07
@Saphir254

Verständlich. Ich kenne aber niemand der deswegen jemals Probleme bekommen hat. So wie du es machst ist es aber natürlich besser und ich will dich nicht von etwas verbotenem überzeugen. Ich bin aber leider schon angefixt und kann nicht mehr ohne. :S xD

War nur ein tipp wie du ihn gucken könntest.

Naoki94  31.03.2021, 03:28
@Saphir254

Ich habe gerade Mal bei Amazon Prime reingeschaut und meine Vorschläge wären da noch Mayuri von Steins Gate, die kleine von Noragami, Shiro von Deathmann Wonderland (mein Favorit) und die kleine mit denn grünen Haaren aus Bakemonogatari. Made in abyss und anohana habe auch noch Charaktere die auf deine Beschreibung passen, aber die zwei habe ich noch nicht gesehen. Die ander Animes kann ich dir aber mit gutem Gewissen empfehlen. Vielleicht gefällt dir ja ein Charakter. :)

Ehrlich gesagt kannst du Cosplayen wen du willst, dafür gibt es schließlich wigs und Kontaktlinsen. Du hast sogar den Vorteil, dass du kaum Oberwete hast, kannst also sogar Jungs spielen und für eine Frau kannst du das Oberteil polstern oder Fake-Brüste kaufen und tragen.

Eine Frage gäbe es da noch: Kannst du gut nähen oder bist du eher der Bastler oder keines von beidem?

TinyFox  28.03.2021, 20:26

*Oberweite

Saphir254
Fragesteller

ich kann eigentlich gut nähen aber das problem ist ich müsste alles von hand nähen da unsere nähmaschine nicht so gut funktioniert und ich den passen stoff Nicht habe.

Ich finde Körpergröße und vorallem Form hat in den aller meisten Fällen nichts damit zu tun, was man cosplayen kann.
Vorallem kann man ja aus Spielen, Film, Fernsehen auch cosplayen, cosplay einfach das, was du dir zutraust und welchen Charakter du magst (und nicht wie wirklich JEDER aus den selben Mainstream Anime)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung