Jemanden aufgeben bedeutung?

4 Antworten

Derjenige gibt auf, indem er die Beziehung beendet oder in einer bestimmten Sache zB Ehrlichkeit, vertrauen gegenüber der Person keine 'hoffnung' mehr für eine Besserung sieht... kann vieles bedeuten - jedoch ist es negativ , denn derjenige lässt es bleiben.

Jemanden fallen lassen, ihn seinem schicksal überlassen, nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen, .... Klingt sehr hart!

Hallo,

die Liebe ist kompliziert.
Mal kann sie schön sein, mal aber auch so ein A*******.

Nun jemanden aufgeben bedeutet das man sich keine Hoffnung mehr macht das sich etwas ändert. Das passiert sehr häufig.

Grüße