jemand von seine mobile Daten deauthen?

2 Antworten

Das geht nicht. Du kannst Mobilfunk stören, was zwar einfach sein kann, aber mit hohen Strafen verbunden ist, sollte davon die Bundesnetzagentur oder die BAKOM Wind bekommen.

Auch sowas wie Deauthing bei WLAN wäre streng illegal, weil man dabei unautorisiert auf Spektrum sendet, welches für andere Zwecke bestimmt ist. Deauther funktionieren ausserdem nicht bei Mobilfunk, alleine weil Mobilfunk 700-3800 MHz nutzt, während WLAN diverse andere Frequenzen nutzt. Das wäre so, als würden zwei Menschen in der Ferne Englisch reden, und du redest in normaler Lautstärke auf Deutsch „dazwischen“.

Wenn du mit Funk experimentieren möchtest, kannst du in unlizensierten Bändern und innerhalb deines eigenen Netzes (bsp. mit 2 868 MHz Transceivern) probieren, mit einen Raspberry Pi eine Replay-Attacke zu starten. Bei RPiTX ist jedoch strikt darauf zu achten, einen Bandpass zu nutzen und es zu vermeiden, andere dadurch zu beeinflussen.

An die mobilen Daten kommst du nicht ran und wenn du es nur versuchst wird das sehr schnell sehr unangenehm.

Wenn aber jemand mit WLAN Tools es auf Mobildaten absieht ist da nicht viel zu erwarten.