Jemand versucht meine Beziehung zu zerstören

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

offensichtlich hat der nachbar einen sehr starken einfluß auf deinen freund. warum das so ist, wirst du wahrscheinlich nicht erfahren können. ich hab aber, nach dem lesen deines berichtes, so den eindruck, daß auch dein freund mit dieser einflußnahme nicht so ganz einverstanden ist, da er sonst nicht von einem möglichen umzug sprechen würde. dein freund kann sich vllt. nur nicht gegen den typen wehren oder der hat ihn mit irgendetwas in der hand. sprich mal in aller ruhe und sehr sachlich mit deinem freund, woran es liegt, daß der nachbar eine solche macht über ihn hat. alles gute!

vielen dank für deine ernstgemeinte antwort! es ist halt momentan sehr schwierig. auf der einen seite ist mein wunsch diese beziehung unbedingt erhalten zu wollen, auf der anderen seite ist die enttäuschung darüber dass er eben in dieser situation nicht zu mir gestanden hat. ehrlich gesagt finde ich es schade dass es mit diesen nachbarn soweit gekommen ist. schließlich habe ich mich auch immer sehr gut mit ihm verstanden. naja, zumindest dachte ich das. aber vielleicht ist es wirklich das bessere wegzuziehen. wobei ich dabei auch wieder das gefühl habe ich würde meinen freund einschränken.

0

Also so ganz alleine am Nachbarn kann es nicht liegen da hat dein Freund schon auch einen Anteil daran. Daher kann ich mir auch kaum vorstellen, das allein ein Umzug schon die Lösung aller Probleme darstellen könnte. Es gibt sehr viele Menschen die Freude daran haben Unfrieden in einer Beziehung zu stiften, wenn sie sehen das dies möglich wäre, natürlich wollen sie immer nur euer Bestes. ;-) Wenn ihr eure Probleme in euer neues Domizil mitnehmt ist es nur eine Frage der Zeit bis es einen neuen 'Nachbarn' oder 'Kollegen' gibt der dazwischen funkt.

Die Frage ist nun, ist dein Freund einfach so ein Fähnchen im Wind und von jedem zu beeinflussen? Dann sind wir hier fertig, eine tragfähige Beziehung die auch Tiefen übersteht ist so nicht drin. Oder fehlt deinem Freund vielleicht etwas in der Beziehung und dieser Nachbar hat das erkannt und so einen guten Angriffspunkt gefunden. Dann müsstet ihr daran arbeiten. Ein Umzug macht nur Sinn wenn ihr die Ursache und eine passende Lösung gefunden habt.

Der erste Ansatz ist herauszufinden was in aller Welt dein Freund bei diesem Nachbarn findet, dem er kaum widerstehen kann. Ich kann gut nachvollziehen, dass du sicher absolut keine Lust hast dich mit diesem Menschen zu befassen, doch genau da liegen deine Antworten, dein Freund wird dir das so leider nicht sagen (können), du wirst es selbst herausfinden müssen.

Ging´s noch länger?

ja, ich weiß dass es viel ist, aber es ist auch eine komplizierte geschichte. bitte lest euch meine frage mal durch bevor ihr antwortet. oder lasst es ganz bleiben.

0

4 Jahre beziehung langsam wird es langweilig! Was tun?

Bin mit meinem Freund knapp über 4 Jahre zusammen und es wird langsam einfach nur Langweilig ich habe das Gefühl das es immer das gleiche ist wenn wir uns sehen Ich liebe ihn zwar aber bin trotzdem unglücklich weil ich es einfach nicht mehr zeigen kann weil unsere Beziehung langweilig ist

Könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben was ich oder wir tun können unsere Beziehung aufzupeppen?

...zur Frage

Grosse Unsicherheit in der Beziehung?

Hallo ich bin jetzt schon 4 Monate mit meiner Freundin zusammen, als ich gestern wider mal Feiern war (alleine mit ein paar Kumpels) habe ich mich dort mit einem sehr netten Mädchen unterhalten.

Wir wussten beide das wir eine Freundin bzw. Freund haben, der Freund von ihr war zufälligerweise auch auf dieser Party. Aber das hat sie anscheinend nicht gestört und wir haben miteinander getanzt, dabei habe ich gemerkt das mir irgendetwas in meiner Beziehung fehlt, was sie mir gegeben hat. Ich kann nicht genau beschreiben was es genau war.

Meine Frage nun: Was sollte ich am besten machen, ich Liebe meine Freundin aber ich habe immer öfters das Gefühl das sie nicht ganz die richtige ist.

Danke für Antworten

...zur Frage

Meine freundin fragt ob unsere beziehung eigentlich noch sinn macht...

Hallo an alle...vor wenigen tagen hat meine freundin mich gefragt ob unsere beziehung noch sinn machen würde. wir sind erst 3wochen zusammen kennen uns aber schon ungefähr 4jahre. wir haben und noch nie getroffen weil das in der zeit war wo sie ihre klausuren schreiben musste... und jetzt ist sie fertig damit und sagt zu mir : "ich habe irgendwie das gefühl dass wir nur freunde sind" ich war total geschockt und habe gefragt wie ich ihr das gefühl geben kann das wir mehr als nur freunde sind und dann hab ich versucht ihr das gefühl zu geben indem ich sie immer angerufen habe ich hab versucht mir immer zeit zu nehmen aber dann hatte sie keine zeit... ich habe im nachhinein noch einmal gefragt wie ich ihr das gefühl geben kann und sie darauf : " meinst du das kann sich noch ändern? ich glaube wir sind noch nicht bereit für eine beziehung." sie sagt sie liebt mich und ich liebe sie natürlich auch aber warum sollten wir dann nicht bereit für eine beziehung sein? ich bitte um hilfe .. :(

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

schlimm mit 30 90 Prozent Single gewesen zu sein?

Ich werde dieses Jahr 30 und hatte in meinem Leben nur eine!!! Beziehung von gerade mal 5 monaten!!! Da sind selbst 14 jährige schon weiter. Ist sowas peinlich? Wie seht ihr das??

...zur Frage

Starkes Misstrauen in unserer Beziehung?

Hi ihr süßen! Mein Vertrauen zu meinem Freund ist etwas angeknackst (er hat mich belogen). Nun ist es so dass ich alles ganz genau wissen will. Beispiel: Er meinte gestern er geht zu seinem Bruder kam um 12 heim. Heute bekomm ich nebenher mit dass er mit ihm auf einer Party war wo man Karten braucht. Erzählt man sowas denn nicht vorher? Ich möchte doch wissen wo mein Freund ist, oder nicht? (Wohnen zusammen). Unsere Beziehung ist ziemlich kaputt und ich weiß nicht wie das wieder werden soll, aufgeben möchte ich ihn aber auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?