Jemand löst Feuertür ausversehen aus?

2 Antworten

Kommt drauf an. Das Problem, die Feuerwehr rückt sofort raus bei solchen Fällen. Das Kostet halt viel Geld, wenn es ein Fehlalarm war und man muss auch dafür finanziell aufkommen.

Julimi400
Fragesteller

Naja die Feuerwehr kam nicht. Es war ja auch kein Alarm im Ganzen Haus an sondern nur die Tür.

Also gab es auch keine Evakurierung der Ganzen Schule

In schwierigkeiten kann jeder kommen, überhaupt wen nsie Polizei ermittelt und ihr es Ni ht Melder seid ihr mehr oder weniger Mittäter bzw Helfer in einer Straftat. Dies kann auch zu einer Geldstrafe oder auch Gefängnis kommen (eher bei +18 jährigen die mehrmals negativ aufgefallen sind). Wenn möglich kann auch eine Suspendierung vorgelegt werden und ein Gespräch mit denn Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warit  30.08.2023, 21:38

So ist es, das ist kein spaß. Die Feuerwehr, rückt sofort aus, wenn so ein Alarm ausgelöst wird, denn jede Sekunde zählt. Wenn es ein Fehlalarm war, dann kann es richtig teuer werden. Denn in der Zeit hätte es auch richtige Notfälle gegeben und das blockiert alles.

Anonym9009  01.09.2023, 13:57
@Warit

Oh ja, ich bin ja selber bei einer freiwilligen Feuerwehr und in einem Labor hat wohl jemand ausversehen denn betätigen, wir sind alle ausgerückt und fanden nichts vor. Später hat es sich herausgestellt das es wohl echt ein Fehlalarm gewesen sei und dennoch wurde er hoch bestraft...