Jemand hier mit permanent make up Erfahrung?

4 Antworten

Die Schwellung ist normal, das hängt von deiner Empfindlichkeit deiner haut/Augen ab.

Die Farbe sollte aber nicht weg sein, es passiert aber trotzdem immer wieder, dass sie mit der Kruste abgeht/rausfällt (auch bei Augenbrauen) manche nehmen die Farbe nicht an. Das ist dann weder auf deine Pflege zurückzuführen noch auf die Kosmetikerin, sonder von der Haut abhängig.

Wahrscheinlich bringt es nicht viel, wenn du es in 4 Wochen nachstechen lässt.

krotti77
Fragesteller

Habe Rücksprache gehalten und es wurde mir versichert das das oft beim ersten Mal so ist und man die Farbe beim nacharbeiten viel besser sehen wird..... Bin gespannt

Hab ich mir auch mal machen lassen, ist schon ein paar Jahre her. Aber angeschwollen ist bei mir damals nichts. Zumindest nicht unnatürlich stark und Schmerzen hatte ich - ausser während des Stechens - auch keine.
Klar ist es nach einigen Tagen nicht mehr so intensiv, wie direkt nach dem Stechen, aber bei mir ist es immer noch vorhanden und gleichmässig schwarz, nach mittlerweile 7 Jahren.
Vielleicht reagierst du auf die Farbe allergisch, oder es wurde unsauber gearbeitet? Wenn du unsicher bist, geh lieber vorsichtshalber mal zum Hautarzt. Besser du weisst Bescheid, bevor du zu einem zweiten Termin dort hin gehst.

Wenn man dir eine Nadel voller Farbe mehrere hundert mal an eine sensible Körperstelle sticht... dann MUSS so was gereizt sein und anschwellen. Das geht gar nicht anders.

Und ja, es ist auch normal, dass der Hauptteil der Farbe die du gleich nach der Behandlung gesehen hast, nicht fix in der Haut bleibt. Wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird, kann man jetzt wo noch alles roh ist noch lange nicht sagen.

Also: weiterpflegen und Geduld haben.

Hatte meine Mutter mal . Sah doof aus . Und verschwand irgendwann wuerde kühlen und nw heilsalbe auftragen . Am besten Apothekerin fragen .