jemand Erfahrung mit zolpidem?!

3 Antworten

HABE IM MOMENT PROBLEME ZOLPIDEM abzusetzen, nehme diese und od.stilnox seit ca 13 jahren. abends bzw. nachts 2.00uhr 2st., dazu noch in abständen von 15 min 4 st. = 16 st. hoggar von der versandapotheke. nachdem ich alle !!! abrupt abgesetzt habe, schlafe ich sehr schwer ein,ist ja klar. erst gegen 7 uhr morgens ( bin rentner),aber nur sehr leichter schlaf. werde ca alle 90 min wach nach fürchterlichen albträumen. werde zu meinem hausarzt gehen und mich beraten lassen ob ein schleichender entzug besser ist denn die träume sind furchtbar. besser keine tabletten, stattdessen viel sport, frische luft , eine leichte lektüre, kein tv od video etc. ich bereue,daß ich nicht schon früher aufgehört habe. mfg

Finde das Mittel super gegen Einschlafprobleme.
Habe es in 10mg Tabletten von meiner Ärztin bekommen weil ich teils Abends eine halbe Stunde und länger im Bett liege und nicht pennen kann.

Meine Freundin ist nach 3 Minuten weg und dann gehe ich ihr auf die Nerven wenn ich mich rumwälze und rumdrehe weil ich nicht schlafen kann. Ich beneide echt ihren guten Schlaf!
Habe es mal 5 Tage am Stück just for fun genommen um zu sehen ob sich eine Abhängigkeit entwickelt und dem war nicht so.
Bin männlich, 100kg schwer. 20 Minuten nach der Einnahme macht es mich erst wackelig auf den Beinen und dann werd ich müde und kann sofort schlafen wenn ich will.
Wenn ich es drauf anlege wach zu bleiben um noch mit meiner Freundin zu quatschen macht es durchaus ein bisschen gesprächiger, ähnlich wie Alkohol, was ich auf die minimal angstlösende Wirkung von der Z-Drug zurückführen würde.
Habe bisher zum Einschlafen das Diphenhydramin genommen aber bevorzuge mittlerweile das Zolpidem weil dieses nicht mit dem Serotoninhaushalt rumspielt sondern etwas mit den GABA zu tun hat -> wie z.B. Alkohol oder Benzos.

Mal im ernst wenn ich aber lese was andere Leute sich für einen Drogencocktail einfahren um durchschlafen zu können dann ist da doch was an der Lebensführung verkehrt oder?
Macht mal 2 Stunden Sport am Tag, Rad fahren oder joggen, ich denke das hilft auf jeden Fall beim Einschlafen und ist gesünder für den Körper. Sorry an die Rentner denen ich jetzt unrecht tue :D Ihr habts echt nicht leicht mit der Schlaferei

lg Markus

Hallo, roooomy,

alles, was Du wissen solltest, ist, dass es schnell süchtig macht mit sehr schweren Entzugserscheinungen, wenn Du es wieder absetzen willst. Fang bloß nicht damit an! Falls Du schon drinhängst, lies diesen Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/zolpidem-absetzen

Lg.

CHNULL