Jemand eine Ahnung von den Dialog Sprachreisen in Valencia?

2 Antworten

Es handelt sich hier um einen Sprachreiseveranstalter. Die meisten arbeiten mit anerkannten lokalen Sprachschulen zusammen. Will heißen: Informier dich auf der Seite des Veranstalters und versuche herauszubekommen, welche Schule es ist, also wie die Sprachschule eigentlich heißt.

Auf deren Website erhältst du mehr Informationen und du kannst auch gezielt auf Google suchen und später vergleichen, was sich für dich lohnt: Ein Reiseveranstalter mit Flug und Garantien oder eine Direktbuchung und den Flug selbst buchen.

Das ist oft nicht einmal eine Frage des Geldes, denn manche Sprachreiseveranstalter haben einen kleinen Discount miteingerechnet, andere aber erbehen einen verdeckten Aufschlag (insbesondere bei Flugbuchungen) im Vergleich zu Direktbuchungen. Außerdem kann es sein, dass Termine oder Optionen bei Sprachreiseveranstaltern eingeschränkter sind, als in Wirklichkeit (Termine und Opitionen der Sprachschule).

Also: Informieren. Suche Spanisch-Sprachschulen in Valencia und informier dich, welche Sprachschule mit deinem Sprachreiseveranstalter zusammenarbeitet. Die Sprachschule selbst sollte vom Instituto Cervantes anerkannt sein. Das garantiert einen hohen Unterrichtsstandard und damit einhergehend Erfolg, zumal vor Ort alles gleich umgesetzt wird.

Bei einem Sprachreiseveranstalter hast du auch immer noch eine Ansprechperson mehr, falls etwas nicht klappen sollte. Zwar nicht vor Ort, aber in Deutschland. Auf der anderen Seite kann ein Sprachreiseveranstalter auch Pleite gehen und den Kurs vor Ort gar nicht komplett bezahlt haben. Dennoch: Dialog Sprachreisen ist eine seit Jahrzehnten bekannte Organisation.

Die Frage ist aber auch, ob es Valencia sein soll bzw. muss. Dort gibt es eine Regionalsprache: das Valencianisch. Für Sprachreisen sind Madrid und Kastilien, Andalusien oder Kanaren eher geeignet.

Da informierst du dich am Besten auf anderen Seiten. Wenn du nach Erfahrungsberichten googelst, solltest du fündig werden. Dabei aber aufpassen, dass sie nicht auf der Website vom Anbieter sind, da werden sie aussortieren bzw. den Leuten ein bisschen Geld für eine positive Rückmeldung geben.

Hier werden solche Fragen kaum bis nicht beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
Camille24
Fragesteller

Alles klar, Danke !