Jeden Tag weissfluss... Ist das normal? :)

3 Antworten

Hei, das ist völlig normal. Der weißfluss kommt aus deiner Scheide und ist eine saure Flüssigkeit die verhindert, dass Bakterien in deine Gebärmutter gelangen

Ja, das ist total normal! Ihr lieben, den Weißfluss hat jede Frau durchgehend. Er dient zum Schutz und zur Reinigung der Gebärmutter. Man sollte sich eher Gedanken machen, wenn er mal länger ganz fort ist!
Dass die Konsistenz sich während der Zyklus ändert ist auch normal und absolut nicht schlimm. Meist wird er vor der Periode etwas zäher und danach wieder flüssiger. Aber Achtung, das muss nicht zwangsweise so sein. Jeder Körper ist unterschiedlich und keiner ist eine Maschine, nach der du die Uhr stellen kannst. Auch mit dem Alter oder der Ernährung kann sich die Konsistenz ändern. Das ist auch gar nicht dramatisch, hauptsache ist, er ist da.

Gegen das "feuchte Hosen Problem" gibt es Slipeinlagen. Diese sind wie ganz dünne Binden und schützen die Kleidung. Sie stören nicht und duften teilweise sogar noch.

als ich meine tage noch nich hatte gings mir genauso. an manchen tagen wars sogar so krass, dass ich einen tampon benutzt hab. keine angst, is ganz normal. das heißt nich, dass jede frau das so hat, das ist beim einzelnen unterschiedlich. ich hab zwar noch nich gehört, dass das mit der tage weniger wird, kanns aber bestätigen. hab meine tage mittlerweile schon ziemlich lang & weissfluss eig. kaum noch. das wird schon, wenns dich zu arg nervt dann leg ne binde in deine unterhose. die pille hilft leider auch nich.

anele271195
Fragesteller

Oke danke. :)