jeden Tag taucht "Java Updater" auf

3 Antworten

Java ist sehr verbreitet und wird von etlichen Programmen benötigt. Reines Deaktivieren könnte die erwünschte Funktionsweise eures Rechners beeinträchtigen. Unter Start -> Systemsteuerung -> Java -> Reiter Update könnt ihr das Updateintervall auf monatlich einstellen und habt gleichzeitig ein aktuelles System und werdet trotzdem nicht genervt.

Öffne eine Eingabeaufforderung (Windows Terminal und gib "msconfig" ein --> neues Fenster. Klicke auf den Reiter "Systemstart" und suche nach der Zeile "Java(TM) Platform..... Nimm den Haken davor raus, klicke auf OK und mach einen Neustart --> fertig! Das ist der Java Updater, der (leider) automatisch gestartet wird und dann nervt!

Eulens
Beitragsersteller

Danke sehr, ich sehe mal nach!

Eulens
Beitragsersteller
@Eulens

Hat ganz hervorragend geklappt und ich bin eine Erfahrung reicher! Ich habe ja vorher nicht einmal gewusst was eine Eingabeaufforderung ist !

Danke!

bl9elf  09.01.2012, 07:34

Falls es kein JAVA(TM) gibt, suche nach "jusched" , so hat der Updater früher geheissen.

Ist dein Rechner ab und zu mal langsam? Könnte nämlich sein das du einen Trojaner oben hast per Java Drive-By ! Ich würd an deiner Stelle mal den Rechner durch ein Virenprogramm laufen lassen

bl9elf  09.01.2012, 07:31

Ist nur der Java Updater , der auf grund von UAC nachfragt! Kein Virus!